EV Raptors Eisenstadt
 
Eishockey im Burgenland

Raptors Juniors

Möchtest du Teil eines richtig coolen Teams werden?

Du bist zwischen 6 und 16 Jahre alt?

Möchtest du einen schnellen und Action geladenen Sport machen?

Dann bist du hier genau richtig!

Vergangene Saison haben wir einige aufregende Momente erlebt. Hier kannst du unsere Highlights durchblättern:

  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.20.56 (3)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.20.55
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.20.58
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.20.59
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.00 (1)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.20.57 (1)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.00
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.00 (2)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.01 (3)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.01
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.02 (2)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.01 (2)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.03 (2)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.03 (3)
  • WhatsApp Image 2022-03-04 at 09.21.04 (3)



Das sind die Coaches:


Coach Christoph

Als ich neun Jahre alt war, hat mich ein Freund gefragt ob ich zum Probetraining beim UEC Eisenstadt mitgehen kann, da er sich allein nicht getraut hat. Damals bin ich noch nie in meinem Leben am Eis gestanden, doch der Sport und seine vielen Facetten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. 

Was mich immer schon fasziniert hat, ist dass man bei diesem Sport so viele unterschiedliche Fähigkeiten erlernen muss. Hände, Füße, Augen und Gehirn werden beansprucht und müssen kombiniert werden, um bei diesem schnellen Sport aktiv mitzukommen.

All diese Aspekte zu vermitteln ist mir wichtig, daher habe ich die Ausbildungen zum Übungsleiter und Lehrwart beim Eishockey-Verband abgeschlossen. Diese Ausbildungen konnte ich bei vielen Trainings und Trainingscamps mit den Kindern der unterschiedlichsten Altersklassen einsetzten.

Ich hoffe, dass ich den Kindern meine Begeisterung für Eishockey mitgeben kann.

Coach Tatjana

Ich spiele schon seit ich denken kann Eishockey. Was mir dabei immer gefallen hat, war der Zusammenhalt und die Freundschaften die dadurch entstanden sind.

Man lernt einander wortlos zu verstehen und zu supporten, denn nur wenn alle zusammenspielen, kann man einen Sieg erlangen.

Gemeinsam besser werden, gemeinsam Spaß haben, gemeinsam Siegen oder auch gemeinsam verlieren. Ganz egal, Hauptsache als Team zueinander stehen und kämpfen!

All diese Werte habe ich als Kind beim Hockey gelernt und sie begleiten mich tagtäglich im Beruf und Privatleben. Diese Werte möchte ich den Kindern mitgeben, daher bin ich Trainerin bei den Raptors geworden.  



Coach Steve
Spielte bereits beim UEC Eisenstadt Eishockey und ist einer der Mitwirkenden der Gründung unseres Vereins.

Immer begeistert und stehts um den Spaß beim Kindertraining bemüht!


Informationen für Eltern:

Warum Eishockey?

Was brauche ich für Schnuppertraining am Eis?

Was kostet Eishockey?

Mit dem Eishockeytraining bringen wir Action und Bewegung in den Nachmittag der Kids. Wir bringen die Kinder in die Welt des Eishockeysports und stecken Groß und Klein mit dem Teamgeist einer Mannschaft an.

Wir bieten die Möglichkeit für ein Gratis-Schnuppertraining, wo wir die  Grundausrüstung zu Verfügung stellen können. Nur eigene Eislaufschuhe  und lange Unterwäsche sind selbst zu stellen.

Mitgliedsbeitrag Jugend
€ 120.--*

Mitgliedbeitrag Jugend (Geschwister)
€ 60,--*

*Preise gültig für Saison 2023-2024

Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt – schnell, aber auch sicher:
Denn Helme mit Schutzgitter, Brust-, Schulter-, Bein und
Ellenbogenschützer sorgen dafür, dass den kleinen Cracks nichts passiert.

Für die Anfangszeit haben Sie die Möglichkeit Leihausrüstung bei uns auszuborgen. Nach uns nach sollte jedoch eigenes Equipment gekauft werden, die den individuellen Anforderungen Ihres Kindes gerecht werden.

Zusätzlich ist noch die Saisonkarte für das Sportzentrum, bei der Kassa zu entrichten.

Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Homepage der Stadt Eisenstadt. 

Doch nicht nur die spielerischen Qualitäten werden im Training verbessert. Ein nicht zu vernachlässigender Effekt in der Entwicklung von Kindern ist, dass die konditionellen Grundeigenschaften, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer und vor allem der Gleichgewichtssinn und die Koordination geschult werden. Für das Training verantwortlich zeichnen sich die erfahrenen Trainer der Raptors, die den Kindern die Grundlagen des Eis laufen und des Eishockeys in spielerischer Form näher bringen. Der positive Teamgeist, der Einsatz für die Mannschaft und die Unterstützung durch das Team sind Werte, die eine gute Eishockeymannschaft auszeichnen. Die Kinder lernen für das weitere Leben wie man sich in eine Gruppe integrieren kann und sich im Team bewährt, um etwas Großes zu erreichen, das man alleine nicht zu Stande gebracht hätte.


Zusammengefasst ist folgendes Mitzunehmen:

Deine Schlittschuhe, lange Unterwäsche, Trinkflasche, Handtuch und ein trockenes Gewand für nachher. Die Eishockeyausrüstung wird von uns gestellt.